Montag, 22. Dezember 2003

Adventszeit

Bald ist Weihnachten :-) Ich merke das immer am vermehrten Feuerzangenbowlenkonsum. Gestern haben wir wieder unsere WG-Weihnachtsfeier veranstaltet, bei der es traditionell eben dieses köstliche Heißgetränk gibt. Dazu etwas Weihnachtsmusik und: ein Grill! Denn das alljährliche Abgrillen wird gleich mit durchgezogen. Angegrillt wird dann meist im Februar... wenn mein Bruder Geburtstag hat und bei uns in der WG feiert.

ICH WÜNSCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN!!!

Montag, 15. Dezember 2003

Wieder da

Hallo Leute,
ich bin wieder da!!! Nach einer Woche totaler Internetabstinenz musste ich heute eine Menge nachholen. Viele EMails lesen, diverse Schachzüge machen... und und und.

Aber irgendwie hat man doch nix verpasst :-)

Freitag, 5. Dezember 2003

Lange her

Es ist schon eine Weile her das ich hier ins BLOG geschrieben habe. Also wird es mal wieder Zeit.

Ich war letztes WE in BO. Studientage! Man glaubt es kaum aber ich habe mir mein WE mit Mathe versaut. Samstag und Sonntag. Ob es was gebracht hat, kann ich noch nicht sagen. Anfangs schon, hinterher weniger.

Dann suchen wir eine/n neue/n Mitbewohner/in - mal wieder. Denn es hat sich glücklicherweise ergeben, dass unser Hausdrache auszieht! Es brechen also endlich ruhigere Tage an.

Nächste Woche fahre ich eine Woche weg. Wohin wird nicht verraten. Aber es wird wahrscheinlich sehr entspannend

Mittwoch, 26. November 2003

Linux

Ich habe Linux jetzt schon seit ein paar Tagen am laufen und bin wirklich gut zufrieden. Habe mir bis jetzt Opera und PSI installiert - funktioniert auch. Was ich jetzt noch brauche ist eine neue Festplatte, denn so langsam wirds eng. Vielleicht warte ich damit aber noch bis Weihnachten. Mal sehen.

Montag, 24. November 2003

Guten Morgen

Guten Morgen Welt!!! Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Und ich möchte kurz erinnern: in einem Monat ist Weihnachten.
:-)

Donnerstag, 20. November 2003

Schulung

Es war OK! :-)

Schulung

Gleich geht es für mich wieder los - ich muss Schulen! Und zwar Schule ich unsere Maschinenführer auf das Dispositionsprogramm hier im Haus.

Dies kann schnell gehen - ich spreche da über eine gute halbe bis dreiviertel Stunde - oder es kann auch lange dauern. Letzteres passiert, wenn die PC-Kenntnisse meiner Schüler ins Nichts tendieren. Da kann es schonmal vorkommen, dass allein bei der Eingabe des Passwords, mehr als 18(!) Minuten draufgehen.

Wünscht mir Glück, dass es heute nicht so ist!!!

Dienstag, 18. November 2003

Nächstes WE

Das nächste WE werde ich in MS verbringen. Denn mein lieber Freund Marcus - besser bekannt als Dildo - macht eine Einweihungsparty!!!

Da ich einer Flut von Nachrichten vorbeugen möchte, erkläre ich noch kurz, dass sich der Spitzname "Dildo" aus seinem Nachnamen ergibt. Und zwar wie folgt:

  • man nehme die Verniedlichungsform
  • vertausche zwei Vokale
  • ersetze einen Buchstaben durch einen anderen
  • und schon hat man einen Gummipenis als Spitznamen!
Für uns ist es ganz normal geworden von "Dildo" zu sprechen. Daher wollte ich es einmal erklärt haben, damit ich es in Zukunft nicht mehr tun muss! Spontan würden mir einige Anekdoten zum Thema "Dildo - der Spitzname" einfallen, die ich aber hier und jetzt nicht erzählen möchte. Vielleicht ein anderes mal!

Montag, 17. November 2003

Wünsch dir was

www.weihnachtswunsch.com

Faszinierend

Ich finde es toll, wie andere ihr BLOG vollschreiben. Es ist interessant und unterhaltsam. An dieser Stelle möchte ich einen Gruß an trauma loswerden: ein wirklich schöner rundgang durch die WG. Hat Spaß gemacht :-)

Dienstag, 11. November 2003

WE vor der Tür

Gott sei dank das WE steht vor der Tür!!!

Ich muss sagen, dass ich zur Zeit überhaupt nicht zufrieden mit mir bin. Das Problem dabei ist: ich weiß noch nicht einmal warum!

Auf jeden Fall lebe ich im Moment nur noch für's WE und bin froh wenn ich dann mal meine Ruhe hab. Ob es am Herbst liegt??? Wenn es euch auch so geht, dann meldet euch und wir gründen eine Selbsthilfegruppe ;-)

Helau!

Nun ist sie wieder angebrochen... die 'fünfte Jahreszeit'. Allen Närrinnen und Narren ein dreifach Rietberg Tendondria: HELAU! HELAU! HELAU!

Samstag, 8. November 2003

Ringlokschuppen

Doch doch... er gefällt mir. Ist zwar etwas sehr groß geraten und die Preise sind auch noch mitgewachsen, aber ich denke 'der Schuppen' und ich können Freunde werden!

Dienstag, 4. November 2003

Mitbewohnersuche

Wir sind auf der Suche nach neuen Mitbewohnern in unserer WG.

Das Problem:
Es handelt sich dabei um ein 2 Zimmer-Apartement mit Kochnische und Bad. Und es kann oder darf nur an 2 Leute vermietet werden. Idealerweise sollte es ein Pärchen sein, denn anders ist es da wohl nicht drin auszuhalten.

Also wer möchte kann sich ja mal vorstellen :-)
...hier bei uns im Lohmannshof!

Samstag, 1. November 2003

Schade

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. War wohl nix mit Ringlokschuppen... ist mal wieder was dazwischen gekommen. Aber der Laden läuft uns ja nicht weg - hat ja schließlich gerade erst aufgemacht :-)

Freitag, 31. Oktober 2003

Ringlokschuppen

Ich bin tierisch gespannt auf heute Abend, denn dann ist die große Eröffnung des Ringlokschuppens!!! Auch wenn der 'Schuppen' nie wie das alte PC sein wird, so soll er doch seine Chance bekommen.

Und Halloween ist ja auch heute. Na ich will mal nicht hoffen, dass man sich heute Abend verkleiden muss :-)

Ach ja... zwei Geburtstage gibt es morgen auch noch zu feiern.

Es wird ein hartes WE, denn am Sonntag wird wieder Handball gespielt. Hoffentlich wird dann der ganze Alkohol wieder ausgeschwitzt.

Donnerstag, 30. Oktober 2003

Noch ein Frühstück

Heute gab es wieder mal ein Frühstück in der Firma... :-) Feine Sache sowas!

Und dann haben wir auch schon fast wieder November. Das heißt in ein paar Tagen beginnt die 'fünfte Jahreszeit'. Tja - wenn man wie ich aus einer Karnevalshochburg kommt, dann weiß man sowas. Eigenartigerweise macht man eifrig mit - zumindest in der heißen Endphase - obwohl man den ganzen Mist ziemlich nervig findet und man heilfroh ist, wenn das alles wieder vorbei ist!!!

In diesem Sinne ein 'Dreifach-Rietberg-Tendondria': Helau, Helau, Helau!!

Dienstag, 28. Oktober 2003

Das Mathe-Problem

Und wie so oft, auch jetzt wieder das Thema Mathe. So langsam ist ein roter Faden im ganzen zu erkennen. Außerdem hab ich einen netten Link auf eine Mathe-Seite gefunden. Ist ganz nett gemacht. Vielleicht hilft es mir ja ein bisschen. Oder euch!

Dann wär' da noch das Thema eBay. Ich bin immer wieder verblüfft, wie hoch manche Leute bieten. Für Dinge die nicht annähernd soviel Wert sind. Oder noch besser: manche biete sogar über Ladenpreis!!!

Naja... viel Spaß dabei!

Sonntag, 26. Oktober 2003

Winterzeit - Nachtrag

Ich muss meinen letzten Eintrag korrigieren. Denn wie mir 'mawis' richtigerweise mitgeteilt hat, wurde die Zeit nicht auf Winterzeit, sondern auf die "echte Zeit" umgestellt... :-) Und wer mehr über Winter-/Sommer- und sogar Hochsommerzeit wissen möchte, der kann sich hier informieren. Viel Spaß!!!

Winterzeit

Herzlich Willkommen in der Winterzeit!

Nun ist es wieder soweit. Es wird früh dunkel! Die Zeit der Depressionen ist gekommen :-)
Wenn ihr also Probleme habt, dann schmeißt euch von der höchsten Brücke im Ort oder legt euch auf die nächsten Bahnschienen und wartet.

ODER: Packt eure Probleme in einen Sack, schnürt diesen gut zu und werft ihn von der höchsten Brücke im Ort bzw. legt ihn auf die nächsten Bahnschienen und wartet. Ihr werdet sehen: der Effekt ist der gleiche, nur das ihr euch anschließend noch in einem Stück vorm Spiegel betrachten
könnt!!!

Der Winter kann also kommen :-)

Freitag, 24. Oktober 2003

Endlich WE

Endlich Wochenende.

Heute ist der letzte Freitagabend im PC69!!! Leider steht das neue Programm für den Ringlokschuppen auch schon fest. Und entgegen aller Zusagen diverser Mitarbeiter des PC69 gleicht dieses - vor allem am Freitag - NICHT dem Programm der legendären Bielefelder Disco.

Donnerstag, 23. Oktober 2003

Job

Heute hat mir mein Chef erzählt, dass ich noch nen Jährchen länger hier arbeiten kann. Dafür wurde an einigen vielen Rädchen gedreht. Um es mal mit einfachen Worten zu sagen: Mein Chef hat sich quasi den Arsch für mich aufgerissen!!! Wunderbar - jetzt kann ich etwas gelassener in die Zukunft schauen. Und wer weiß, vielleicht gehts ja doch innerhalb des nächsten Jahres in diesem Land bergauf.

Hoffen wir das Beste!!!

Mittwoch, 22. Oktober 2003

...

JauBe

Blogeintrag per Client

Ich hab jetzt erst rausgefunden das man einen Eintrag auch per client machen kann...

Guten Mooooorgen Herr womke!!!

Geburtstag

Heute hat Chef Geburtstag! Es gab eben ein riesen Frühstücks-Buffet. Mit ganz vielen Schnittchen und Kaffee und Obst und Saft und Gebäck und... hmmmmm lecker.

Heute Abend ist wieder Uni-Party. Aber noch zieht mich nix dahin. Ich muss am Donnerstag auch wieder arbeiten.

Hatte ich schoneinmal erwähnt das Mathe nervt???

Montag, 20. Oktober 2003

Handballmisere

Wieder einmal haben wir verloren. Aber ich hab ja auch schon erklärt wieso! Es hat sich an den Tatsachen leider überhaupt nix geändert. Wird es sich wohl auch nicht mehr.

Beim Schach bin ich im Moment auch nicht so auf der Siegerstraße. Aber irgendwie habe ich zur Zeit auch nicht die große Lust. Kommt bestimmt bald wieder.

Ach ja... und dann hab ich mal so nebenbei erfahren, dass meine Schwester seit ein paar Wochen studiert. Wer hätte das gedacht.

Und mein alter Freund und Mitbewohner Mark wohnt jetzt auch in Bielefeld. Schön schön... dann kann man ja mal wieder mehr zusammen unternehmen. Gestern waren wir schon - wie in alten Zeiten - im 2Schlingen. Lustig war's. Denn es hat sich eigentlich überhaupt nix geändert seit den letzten 2 Jahren :-)

Montag, 13. Oktober 2003

Wieder verloren

Diese Saison wird eine ganz harte. Wir haben keinen Torwart und kaum Spieler. Und wenn das so bleiben sollte, dann werden wohl nochmal einige aufhören. Was dann wohl heißt, die Saison können wir komplett vergessen. Am schlimmsten sind dann solche Spiele, die auswärts und an einem Sonntagmorgen um 9:00 stattfinden "sollen". Abwarten!

Freitag, 10. Oktober 2003

Kein Thema

Ich hab schon lange kein Thema mehr für mein Blog gehabt. Irgendwie passiert nix erwähnenswertes bei mir.

Obwohl...
ich habe beim Schach gewonnen :-D
ENDLICH!!!

Jetzt bin ich wieder in den Top20. Wurd auch langsam Zeit. Und natürlich verteile ich meine Punkte brav an die anderen Mitspieler, denn zum Großmeister ist's noch ein langer Weg.

Sonntag, 5. Oktober 2003

Spiel verloren

Leider haben wir unser Handballspiel gestern verloren. Aber wir hatten ja auch keinen richtigen Torwart und nur Außenspieler. Was will man da auch reißen... Und ich hatte auch schon nach 10 Minuten keine Power mehr. Vielleicht hätte ich doch ein wenig mehr trainieren sollen vorher.

Tja... ansonsten?!
Der amessage-Server is mal wieder down - macht ja nix! Is trotzdem der Beste!!!

Happy Birthday

Alles Gute zum Geburtstag, Schwesterchen!

Samstag, 4. Oktober 2003

Neue Boxen

Meine neuen Lautsprecher sind da!!! Naja noch nicht ganz. Sie liegen noch im örtlichen Postamt zur Abholung bereit. Na dann bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich reicht die Leistung um meine Mitbewohner ein bisschen zu ärgern :-)

Und sonst...
Es ist mal wieder WE. Und ich hab mal wieder keine Lust irgendwo hinzugehen. Komisch... wenn ich bedenke das ich früher kein WE ohne Tanz und Saufgelage gestaltet habe. Man wird halt älter.
Morgen muss ich Handball spielen... endlich!!! Die Saison läuft schon seit dem 20.09. - aber das erste Spiel war ich nicht da und das zweite wurde verlegt. Also hab ich Morgen mein Erstes. Wünscht mir Glück...

Dienstag, 30. September 2003

Schach

Vielleicht gewinne ich mal gegen einen unserer Großmeister. Ich hab ihn schon ziemlich in die Ecke gedrängt. Nur leider passieren mir immer wieder einige Mißgeschicke. Aber die Hoffnung bleibt. Denn das aktuelle Spiel zeigt mir das es geht... und ich bin gaaaaanz nah dran!!!

Freitag, 26. September 2003

Montag, 22. September 2003

Geburtstag

Am Wochenende wurde der 50. Geburtstag meiner Tante celebriert. Es gab lecker Buffet und viel zu trinken :-) Deshalb war mein Sonntag auch nur mäßig. Ich habe auf meinem Sofa abgehangen und den Fernseher dudeln lassen.

Ein weiteres positives Ereignis am WE, war der Sieg meiner Manschaft am Samstag. Da ich auf der besagte Feier war, konnte ich sie zwar nicht unterstützen, aber sie haben es auch ohne mich geschafft! Und das obwohl wir keinen Tortwart haben und ein Feldspieler diesen Job übernehmen musste. Nächste Woche werde ich dann aber dabei sein!!!

Montag, 15. September 2003

Linux!!!

Endlich habe ich es geschafft Linux zu installieren. Jetzt muss ich mich erstmal einlesen und das ganze verstehen. Ist ja alles neu für mich. Also wünscht mir Glück!!!

Wenn mir jemand helfen möchte, kann er oder sie sich ja bei mir melden :-)

Donnerstag, 11. September 2003

Schach-Niete

Ich bin einfach eine Niete im Schach. Schon wieder verloren. Was ist denn aus der guten alten Zeit geworden... da hab ich noch unter den top20 mitgespielt. Wenn irgendjemand Lust hat meinen Schnitt ein wenig aufzubessern, der kann mich ja mal bei tgc herausfordern.

Auf eine gute Partie...

Dienstag, 9. September 2003

Völlers Ausraster

Natürlich spricht die ganze (Fußball-)Welt nur noch von dem Völler-Ausraster. Und obwohl ich nur einen klitzekleinen Teil dieser Welt kenne, muss ich meinen Senf dazu geben: *aufstehverneigundhutzieh*

Das war äußerst erfrischend!!!
Vielen Dank Rudi...

Falscher Blog-Eintrag

Ich wurde nicht heute von Gottesbotschaft geweckt, sondern gestern. Da ich aber einen Fehler eingebaut hatte, habe ich kurzerhand den Eintrag gelöscht und heute nocheinmal - aber diesmal (hoffentlich) richtig - ins Blog gestellt.

Die Botschaft Gottes

Ich wurde heute von der Botschaft Gottes geweckt. Es klingelte - ein alter Mann kam die Treppe hinauf und sagte: "Ich bringe die Botschaft Gottes. Besteht da Interesse darüber zu reden?" Ich habe die Frage verneint und mich freundlichst bedankt. 'Gott sei dank' hat er es auch gleich eingesehen und hat sich für die Störung entschuldigt.

Was soll mich diese Erfahrung lehren....???

Freitag, 5. September 2003

Essen gehen

Also es haben sich 11 (in Worten elf!) Personen zum gemeinsamen Essen gehen angemeldet. Na da bin ich ja mal gespannt wie das aussieht :-)

Im Moment schlage ich mich mit Mathe herum. Meine Güte! Ich muss wieder ganz von vorne anfagen. Und ich tue mich echt schwer damit... Prädikatenlogik - so ein Müll!!! Die ganzen Lehrtexte sind auch so beschrieben, dass man alleine vom "drüberfliegen" schon keinen Bock mehr hat. PRÄ-DISCERALE-SELEKTION

Wünscht mir Glück!!!

Donnerstag, 4. September 2003

Nix los

Gestern nix los - Heute nix los... nix los hier!!!

Aber Morgen gehen wir ja alle zusammen lecker Essen. Mein Bruder hat einen Tisch für 12 Personen reserviert. Na da bin ich ja mal gespannt, ob alle kommen :-) Ich rechne ja mit 7 oder 8 Personen. Wäre schön wenns mehr werden.

Dienstag, 2. September 2003

Großes Missgeschick

Meine gesamte MP3-Sammlung ist hin!!!!!
Über 6.000 Files...

ALLES WECH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein nein, ich bin ganz gefasst.
Kein Grund zur Sorge...
.
.
.
.
.
.
.
*schluchz*

Sonntag, 31. August 2003

PC kaputt...

So eine Scheiße! Da wollte ich meinen PC mal wieder aufräumen und dann schmiert er mir ab. Nix geht mehr! Also alles nochmal neu machen.

Dann hab ich auch noch eine neue Festplatte bekommen, aber die scheint auch noch nicht so ganz laufen zu wollen. Jetzt checke ich die Platte erstmal durch und dann schauen wir weiter.

Gut Ding will Weile haben! Wo wir wieder beim Thema Geduld wären. Aber die habe ich ja Gott sei dank!!!

Samstag, 30. August 2003

Das gibt Ärger!

Ich war nicht mal mehr auf dem Geburtstag meiner Ex-Freundin. Das gibt mecker :-) Was solls... ich hatte nach der Hochzeit halt keine Lust mehr. Bin ja auch nich mehr der Jüngste ;-)

Jetzt schau ich mal wie ich den Tag heute noch so rum kriege. Heute Abend ist zwar noch nix geplant - aber Interesse wurde schon gezeigt. Gleich erstmal "die Jungs" anrufen und schauen was in die engere Auswahl gekommen ist.

Einen schönen Tag noch...

Freitag, 29. August 2003

Erledigt...

So... - die Hochzeit hätte ich dann hinter mich gebracht. Es warten noch meine Studien-Kollegen und meine Ex-Freundin auf meine Anwesenheit. Obwohl ich für meine Studien-Kollegen eigentlich schon zu spät dran bin. Naja... dann halt eben weitersaufen ;-)

Abwarten was noch kommt!

Hochzeit!!

Unser lieber Nachbar Shiroh heiratet heute. Im Moment sitzen alle in der Kirche, außer mir. Den Teil wollte ich auslassen. Aber später gibt es noch eine kleine "Party" und da werde ich mich wohl auch blicken lassen :-)

Später um 18:00 Uhr treffe ich mich mit meinen Kommilitonen um das bereits gelernte zu besprechen und zu vertiefen. Mal schauen, ob ich der einzige bin der nix gelernt hat ;-)

Ach ja... und dann muss ich heute Abend auch noch auf den Geburtstag meiner Ex-Freundin. Sie muss mir unbedingt ihren neuen Freund vorstellen - na da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht gehe ich dann anschließend noch ins PC69, um ein bisschen abzutanzen.

Auf jeden Fall wünsche ich allen die diese Zeilen lesen ein supergeiles WE!!!
Bis die Tage...

Donnerstag, 28. August 2003

Eine neue JAJC Version

Ich habe meinen Client keine 2 Wochen und schon gibt es eine neue Version. Schöööööön... Ansonsten langweile ich mich ein wenig im Netz. Es passiert doch herzlich wenig hier. Naja... vielleicht wirds ja noch besser. Im Moment komme ich auch (mal wieder) nicht auf meinen amessage-Server. Es braucht ein wenig Geduld hier.

Aber da ich ja sonst nix zu tun habe.......

Montag, 25. August 2003

2003-08-25 - Nachtrag!

So schlimm war der Sonntag nun auch wieder nicht. Schließlich haben wir noch nett gegrillt...

Aber dennoch: Laß dich niemals überreden... ;)

Lass dich niemals Überreden...

...zu einer Sache die du absolut nicht willst.

Ich habe und bereue es!

Deshalb war auch mein Sonntag ziemlich im Arsch. Denn um die ganze Sache erträglicher zu machen, habe ich mich mit Alkohol betäubt... Das Ergebnis war ein echt mieser Sonntag. Aber nun gut... den hab ich auch überstanden. Und auf gehts in eine neue Woche!

Samstag, 23. August 2003

Das Internet und seine User

Die Gestalten die man im Internet trifft, trifft man wohl auch nur dort. Zumindest bündelt sich alles an einem Punkt. Besser gesagt: jede Sub-Kultur hat ihren eigenen Treffpunkt! Naja... und wenn man halt nicht mit ALLEM rechnet, dann muss man sich doch schon das ein oder andere mal an den Kopf packen und ganz laut AUA! schreien.

Also auf ein neues........

Donnerstag, 21. August 2003

jetzt geht garnix mehr...

Es schien schon den ganzen tag der wurm drin zu sein. Erst keine Verbindung zum ICQ Netz, dann keine zum AIM Netz und nun nicht mal mehr zu amessage.de. Es scheint alles tot zu sein. Ist da draußen irgendwer, dem es vielleicht genauso geht wie mir?

Eigene Homepage

Ich bin heute zum x-ten mal damit angefangen eine eigene Homepage aufzubauen. Irgendwie fehlen mir die zündenden Ideen. Aber ich glaube dieses Problem hatte bisher noch jeder "Bauherr". Mal schauen was noch kommt!

Mein erster BLOG

Ich beginne heute mit meinem Informatik-Kurs "Konzepte imperativer Programmierung". Da bin ich ja mal gespannt was da noch so auf mich zukommen wird. Die Einführung in den Kurs war schonmal verständlich... immerhin!!! Vielleicht wird ja aus dem Volllaien ein Halbprofi - toi toi toi!